Covid-19: Aktuelle Situation, Stand 13.5.2020
VAHLE liefert zurzeit ohne Einschränkungen ab Lager Kamen. Kundenbesuche sind unter strengen Hygieneauflagen wieder möglich.
In der Paul Vahle GmbH & Co. KG Zentrale in Kamen (Nordrhein-Westfalen) werden aktuell alle bekannten und von den Behörden empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen umgesetzt.
Die weiteren Lockerungen ab dem 11. Mai ermöglichen unter strengen Hygieneauflagen auch wieder Kundenbesuche bei Ihnen vor Ort oder in der VAHLE Zentrale in Kamen.
Seit dem 16.März 2020 arbeiten alle MitarbeiterInnen, bei denen dies möglich ist, präventiv von zu Hause aus. Sie erreichen jeden Mitarbeiter weiterhin wie gewohnt via Telefon oder E-Mail. Der reguläre Arbeitsbetrieb bleibt davon aber unberührt.
Der Unternehmensbereich Operation steht täglich im Austausch mit unseren Partnern und Lieferanten. Innerhalb des Werkes haben wir die Sicherheitsmaßnahmen deutlich erhöht, um das Wohl unserer Mitarbeiter, die uns am Produktionsstandort Kamen tatkräftig unterstützen, weiterhin hoch zu halten.
Zusätzlich wird in der Produktion durch flexible Arbeitszeitregelungen die Personaldichte verringert, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren.
Die Lieferketten für unsere Fertigung in Kamen sind intakt, so dass auch hier bislang keine Verzögerungen entstehen. Auch global können wir aufgrund unserer Lagerkapazitäten unserer Tochtergesellschaften in Brasilien, China, USA, Italien, Frankreich, Niederlande, Singapur, Spanien, Portugal und Österreich die lokale Versorgung sicherstellen.
Wir sind als Komponentenlieferant für die Medizintechnik und andere kritische Industrien in den meisten Ländern als systemrelevant eingestuft.
Jedoch haben wir keinen Einfluss auf lokale Lieferketten, die durch externe Einflüsse beeinträchtigt werden.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!