Wir elektrifizieren und lassen Daten fließen

Die VAHLE Group – Ganzheitlicher Systemanbieter für mobile Industrieanwendungen

VAHLE entwickelt als einer der Weltmarktführer hochwertige Energie-, Datenübertragungs- und Automatisierungssysteme, die bei mobilen Industrieanwendungen weltweit im Einsatz sind. Dabei sind Qualität, Dynamik, Innovation und Passion die Grundpfeiler unseres Handelns.

1912 vom Erfinder der ersten Stromschiene, Paul Vahle, gegründet, haben mittlerweile vier Generationen das Familienunternehmen zu einer High-Tech-Firma entwickelt. Damals wie heute lautet die Mission, die Visionen unserer Kunden aufzugreifen und mit unseren Anwendungen für intelligentere Prozesse zu sorgen. In mehr als 100 Jahren ist uns dies schon oft gelungen und wir haben mit unseren Innovationen auf dem Weltmarkt einige Trends gesetzt.

In Kufstein betreiben wir mit der VAHLE Automation GmbH ein Innovations- und Entwicklungszentrum. Mit Fertigungsstandorten am Hauptsitz in Kamen sowie in Dortmund liefern wir ausschließlich hochwertige Produkte „made in Germany“. Servicestandorte unterhalten wir weltweit, damit wir überall jederzeit kurzfristig auf Kundenanfragen reagieren können.

Unser Portfolio umfasst Produkte aus den Bereichen Energieübertragung (vPOWER), Datenkommunikation (vCOM), Positionierung (vPOS) und Steuerung (vDRIVE). Mit unseren flexiblen Lösungen wenden wir uns primär an Kunden aus den Branchen Amusement Rides, Intralogistics, People Mover, Crane Technology, Automotive, Port Technology sowie General Industry.

Your Vision – Our Solution

Zahlen | Daten | Fakten

13

Ländergesellschaften

> 750

Mitarbeiter/innen

23

Vertriebspartner

> 140

Millionen Euro Umsatz

110

Jahre Erfahrung
Made in Germany

> 5000

Produkte für Ihre Systemlösung

VAHLE Unternehmen Grundwerte

UNSERE GRUNDWERTE

Qualität

Qualität hat für uns oberste Priorität. Der Name VAHLE steht für hochwertige Produkte und Systemlösungen „made in Germany“, die durch Funktionalität und Verlässlichkeit überzeugen. Darüber hinaus gewährleisten wir unseren weltweiten Kunden rund um die Uhr eine kompetente Beratung und flexible Betreuung durch unser Service-Team. Auch als Arbeitgeber legen wir viel Wert auf die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

Dynamik

Dynamik ist der Garant dafür, dass Sie sich jederzeit auf uns verlassen können. Unser agiles Team arbeitet täglich daran, unsere Produkte zu verbessern und neue Markttrends aufzugreifen. Denn wir wollen unserer Position als führender Anbieter für Systemlösungen für mobile Industrieanwendungen gerecht werden. Auch als Arbeitgeber entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um für erfahrende Mitarbeitende und junge Nachwuchskräfte gleichermaßen attraktiv zu bleiben.

Innovation

Innovation treibt uns an – und das seit Unternehmensgründung. Wir entwickeln hochwertige Automatisierungsprodukte und kreative Anwendungslösungen, mit denen wir Lager- und Industrieprozesse auf der ganzen Welt intelligenter machen. Um diesen Innovationsgeist weiter zu fördern, setzen wir auf gut ausgebildete Führungskräfte, eine motivierende Arbeitsatmosphäre und die gezielte Einbindung unserer Mitarbeitenden.

Passion

Passion verbindet uns. Als traditionsreiches Familienunternehmen ist uns das persönliche Miteinander ein besonderes Anliegen. Das gilt nicht nur für unsere Mitarbeitenden, sondern auch für unsere Partner und Kunden, zu denen wir vertrauensvolle Beziehungen pflegen. Die kollegiale Atmosphäre in unserem Unternehmen fördern wir durch kleine Aufmerksamkeiten, Veranstaltungen und Feierlichkeiten etwa zu Geburtstagen, Hochzeiten oder Jubiläen.

VAHLE Unternehmen Grundwerte

UNSERE GRUNDWERTE

  • Qualität hat für uns oberste Priorität. Der Name VAHLE steht für hochwertige Produkte und Systemlösungen „made in Germany“, die durch Funktionalität und Verlässlichkeit überzeugen. Darüber hinaus gewährleisten wir unseren weltweiten Kunden rund um die Uhr eine kompetente Beratung und flexible Betreuung durch unser Service-Team. Auch als Arbeitgeber legen wir viel Wert auf die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden.

  • Dynamik ist der Garant dafür, dass Sie sich jederzeit auf uns verlassen können. Unser agiles Team arbeitet täglich daran, unsere Produkte zu verbessern und neue Markttrends aufzugreifen. Denn wir wollen unserer Position als führender Anbieter für Systemlösungen für mobile Industrieanwendungen gerecht werden. Auch als Arbeitgeber entwickeln wir uns kontinuierlich weiter, um für erfahrende Mitarbeitende und junge Nachwuchskräfte gleichermaßen attraktiv zu bleiben.

  • Innovation treibt uns an – und das seit Unternehmensgründung. Wir entwickeln hochwertige Automatisierungsprodukte und kreative Anwendungslösungen, mit denen wir Lager- und Industrieprozesse auf der ganzen Welt intelligenter machen. Um diesen Innovationsgeist weiter zu fördern, setzen wir auf gut ausgebildete Führungskräfte, eine motivierende Arbeitsatmosphäre und die gezielte Einbindung unserer Mitarbeitenden.

  • Passion verbindet uns. Als traditionsreiches Familienunternehmen ist uns das persönliche Miteinander ein besonderes Anliegen. Das gilt nicht nur für unsere Mitarbeitenden, sondern auch für unsere Partner und Kunden, zu denen wir vertrauensvolle Beziehungen pflegen. Die kollegiale Atmosphäre in unserem Unternehmen fördern wir durch kleine Aufmerksamkeiten, Veranstaltungen und Feierlichkeiten etwa zu Geburtstagen, Hochzeiten oder Jubiläen.

VAHLE Portfolio

Unsere Systeme für Ihre Branche